Kontakt

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum
Scheiblingkirchen

Altenheimstraße 99, 2831 Scheiblingkirchen
T +43 (0)2629 2381
F +43 (0)2629 2381 742 199
E pbz.scheiblingkirchen@noebetreuungszentrum.at

Muttertagsfeier

Die diesjährige Muttertagsfeier fand unter dem allseits beliebten Motto ''Kaffeejaus'n'' statt. Zahlreiche BewohnerInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen folgten der Einladung und ließen sich zum Kaffee köstliche Topfen-, Frucht- und Schokoschnitten schmecken. Im Anschluss daran gab Herr Herbert Fischerauer, der Geschäftsführer von ''Kunst auf Rädern'', gemeinsam mit drei weiteren KünstlerInnen bekannte Schlagermelodien, Volkslieder, sowie Auszüge aus Operetten, zum Besten.

Herzlich Willkommen zu unserer Muttertagsfeier!
''Der ganze Stolz dieser Welt ist das Werk der Mütter.'' (Maxim Gorki)
Viele BewohnerInnen, Angehörige und Mitarbeitende warten gespannt auf das nun folgende Programm.
Die Gäste werden von Herrn Dir.-Stv. Ernst Steurer herzlich begrüßt.
Fr. Wagenhofer freut sich sehr über den Besuch ihrer Tochter.
Die Pflege- und Betreuungsleiterin Frau Sabine Lechner, MSc, unterstützt bei der Verteilung der köstlichen Mehlspeisen.
''Ein großes Lob an das Küchenteam - die Topfenschnitten schmecken fantastisch!'', meinen Fr. Grill sowie Fr. Pichler und ihre Tochter.
Da stimmt auch Fr. Neuhold zu. Ihre Tochter, Fr. Korntheuer, lässt sich das Muttertagsfest natürlich nicht entgehen und genießt die Zeit mit ihrer Mama und ihrem Mann.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die für das Gelingen solcher Veranstaltungen von höchster Relevanz sind. Danke für euer unermüdliches Engagement!
Fr. Pichelbauer und Fr. Heissenberger amüsieren sich hervorragend.
Frau A. und Sophie freuen sich schon sehr auf das nun folgende Programm von Kunst auf Rädern.
Die KünstlerInnen rund um Herrn Fischerauer bieten ein besonders abwechslungsreiches Programm.
Von ''Das gibt's nur einmal'' über ''Ein Schiff wird kommen'' bis hin zu ''In die Berg bin i gern'' ist alles dabei!
Applaus! Applaus!
Die Darbietung der Lieder ist äußerst unterhaltsam.
Offensichtlich haben nicht nur die ZuhörerInnen viel Spaß.
Über Lieder wie ''Die Männer sind alle Verbrecher'' können...
...Herr Wally und...
...Herr Gallhofer nur schmunzeln.
''An diesem tollen Tag schenken wir der Fotografin unser schönstes Lächeln!''
...''Da schließen wir uns gerne an!''
Unsere Besucherinnen strahlen um die Wette!
Alle sind sich einig: Kunst auf Rädern darf nächstes Jahr gerne wieder kommen. Die musikalischen Darbietungen während unserer Muttertagsfeier waren einfach toll!